über mich

Trudele durch die Welt, sie ist so schön. 

Gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben.

(Kurt Tucholsky 1890 – 1965)

Ich bin Andrea und ich berichte hier auf meinem Blog als Reisende und Suchende.

Es hat mich nie lange an einem Ort gehalten. Schon immer war ich unterwegs in verschiedenen Jobs und Wohnorten. So hat es mich von Süddeutschland nach Niedersachsen, weiter nach Köln über Österreich und wieder zurück verschlagen. Nun lebe ich im unscheinbaren Braunschweig.

Reisen war für mich solange ich denken kann wichtig und notwendig. Irgend eine Möglichkeit hat sich immer ergeben, neue Orte und Länder kennen zulernen, oft nicht geplant und spontan.

Früher wollte ich möglichst weit weg. Seitdem das Abenteuer Hund in unseren Alltag eingezogen ist, fängt eine Reisen auch schon mal vor der eigenen Haustür an oder sogar in mir selbst. Durch Labradoodle Bobby wurden meine Reiseziele näher aber das Abenteuer umso größer. Ich bleibe unterwegs – auch mit Hund.

 Ich freue mich über einen Austausch, gegenseitige Inspiration und Auseinandersetzung. Schreibt mir gerne Kommentare und teilt mir mit, was euch gefällt oder wo ihr andere Erfahrungen gemacht habt. Lasst uns gemeinsam unterwegs sein, denn:

Die Welt gibt es überall zu entdecken!

Hier erfährst du mehr über meine Art zu Reisen, meinen Blick auf die Welt und meine (gedanklichen) Irrwege

Liebster Award – ein Blick hinter die Kulissen von Anwolf

Mein Hund entdeckt 100% der Welt in einem GrashalmAnwolf unterwegs - die Welt zu entdecken

Jahresrückblick 2017: Der besondere Moment ist dort, wo du ihn findest.

Einmal falsch abbiegen bitte, zu den schönsten Fotospots der Welt

Anwolf in den Printmedien

Artikel über unsere Mehrtageswanderung am Meraner Höhenweg in der Zeitschrift „Partner Hund“, Ausgabe 3/2017

Artikel über unseren Roadtrip mit Wohnmobil durch Nordpolen in der Zeitschrift „Partner Hund“, Ausgabe 4/2018

Reportage über unsere Erfahrungen  eines Antijagdtrainings in Bayern in der Zeitschrift „Partner Hund“, Ausgabe 11/2018

6 Gedanken zu “über mich

  1. Ob nah oder fern, kurz oder lang – alle Reisen sind bereichernd und auch aus meinem Leben nicht weg zu denken. Vor kurzem habe ich mal überlegt, wie viele Reise ich wohl in meinem Leben gemacht habe. Unzählige und ich habe sie mir nicht gemerkt, aber immer wieder tauchen Erinnerungen auf und mir fällt wieder ein – ach, da war ich ja auch schon 😃 Dabei war ich nie außerhalb Europas – nur einmal in Ägypten! Mein Ziel ist es, noch die restlichen Regionen in Italien zu bereisen, die ich noch nicht kenne. Italien kennen zu lernen kann auch eine Lebensaufgabe sein, zumal wenn man, wie ich, dieses Land schon immer liebt. LG, Sigrid

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo aus der Nachbarschaft! 🙂 Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Habe gleich einmal bei Dir vorbei geschaut – das hat gelohnt! 😉 Ich werde sicher öfter einmal ‚reinschauen. Schöne Bilder, tolle Touren, interessante Themen – Daumen hoch und bis bald! 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Mit seinem 4-Pfoten-Antrieb schafft er das locker! 😉 Ich bin früher auch mit meinen Hunden gewandert. Sie fanden das super und haben es immer sehr genossen. Ganz viel Spaß noch, besonders natürlich im schönen Harz 😉 , und bis bald mal wieder!

        Gefällt 1 Person

  3. Hallo Andrea, ich bin heute auf deinen Blog gestoßen und bin schon seit einer Stunde am lesen;) Wir kommen direkt aus dem Harz und deine Berichte darüber, haben mich am meisten interessiert. Du bist bereits in meiner Leseliste gespeichert! Ich bin auch gerade dabei einen eigenen Blog zu erstellen, ich möchte genau wie du, die schönen Ausflüge mit meinen 3 Hunden festhalten und im Idealfall, andere Menschen dazu anregen mehr in der Natur unterwegs zu sein. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einer Wanderung, ich würde mich freuen!
    GLG Jana mit Doni&Vito&Nolan

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jana,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Seit einer Stunde am lesen in meinem Blog – es könnte kaum ein schöneres Kompliment geben. Das finde ich klasse, dass du auch gerade einen Blog aufbaust. Ich habe gerade schon mal kurz reingeschaut. Du hast ja wahnsinnig schöne Jungs und tolle Fotos von ihnen! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem bloggen und natürlich beim unterwegs sein in der Natur. Vielleicht ergibt es sich ja wirklich mal, dass wir uns treffen. Ich frage mich nur, was Bobby zu so viel männlicher Konkurrenz sagt … 😉

      Herzliche Grüße von Andrea

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s