2 Gedanken zu “Der junge Bismarck

  1. Wir sind immer mal wieder und sehr gern in der Gegend unterwegs, wo finden wir das Bismarck Denkmal mit Hund? Den würden wir gerne auch einmal besuchen. Danke für den tollen Reisebericht aus einer sehr schönen Gegend und auch danke für den Tipp, dass man sich das Himmelreich sparen kann. Das Gutshaus Kleinjena dagegen ist wirklich zu empfehlen. Herzliche Grüße von Margit Boeckh

    Gefällt mir

  2. Hallo Margit,
    es freut mich sehr, dass Dir mein Reisebreicht gefällt. Das Denkmal vom jungen Bismarck ist eines von mehreren Denkmälern rund um die Rudelsburg. Wenn man den Weg von Bad Kösen aus geht, dann passiert man diese Denkmäler bevor man die Rudelsburg erreicht. Ich habe noch einen link gefunden einer Karte mit allen Denkmälern: https://de.wikipedia.org/wiki/Denkm%C3%A4ler_bei_der_Rudelsburg#/media/File:K%C3%B6sener_Denkm%C3%A4ler.JPG
    Danke auch für den Tipp mit dem Gutshaus Kleinjena, habe ich für den nächsten Besuch notiert 🙂 Liebe Grüße! Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s