Osterwieck – Auferstanden aus Ruinen
Auf unserem Weg von Schierke zurück nach Braunschweig haben wir noch Osterwieck besichtigt. Auch dieser Ort scheint einen Dornröschenschlaf zu schlummern. Aber an einigen Ecken ist dieses Städtchen schon wieder erwacht und die alte Pracht von wunderschönem Fachwerk ist zu bestaunen. Durch Osterwieck führt die Straße der Romanik die in der St. Stephanikirche mit einer beeindruckend bemalten … Mehr Osterwieck – Auferstanden aus Ruinen











